Themenbereich: Babypflege

Mein Sohn Dominik ist jetzt 9 Monate alt und hat schon vor ...

Mein Sohn Dominik ist jetzt 9 Monate alt und hat schon vor längerer Zeit den ersten Baby-Schwimmkurs mit großer Freude hinter sich gebracht. Meine Frage lautet folgendermaßen:
Gibt es Folgekurse im Anschluss an den ersten Baby-Schwimmkurs bzw. wie kann ich Dominik die Freude am Wasser erhalten oder fördern?

Frage vom 04.10.2000

Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht für Ihre Stadt beantworten. Die meisten Babyschwimmkurse bauen aufeinander auf und gehen dann über das gesamte erste Lebensjahr, so ähnlich wie bei Pekip-Gruppen.
Wenn dies bei Ihnen nicht möglich ist, können Sie sich noch nach Kursen für Kleinkinder erkundigen. Manche Schwimmbäder, der DLRG oder auch manche Krankenhäuser bieten dies an. Falls Ihnen dies nicht möglich ist, müssen Sie die Zeit bis zum ersten "richtigen" Schwimmkurs mit frühestens vier Jahren durch Eigeninitiative überbrücken. Nehmen Sie sich am besten einen bestimmten Tag in der Woche vor, um mit Ihrem Sohn und vielleicht auch befreundeten Familien schwimmen zu gehen. Dort können Sie dann entweder dass in den Schwimmkursen erlernte anwenden oder aber sich aus verschiedenen Büchern einige Ideen suchen: so haben zum Beispiel Barbara Ahr (Babyschwimmen) und Karin Mönkemeyer (Schon Baby schwimmen mit Vergnügen) ein Paar Ideen aufgeschrieben.

Antwort vom 04.10.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: