Themenbereich: Stillen allgemein

Stillprobleme: Mein Sohn trinkt seit ca. 4 Wochen nicht län...

Stillprobleme: Mein Sohn trinkt seit ca. 4 Wochen nicht länger als 5 Minuten an der einen Brust und an der anderen nur noch ganz wenig. Dies hat zur Folge daß ich nachts alle 3 stunden stillen muß und dies, obwohl der kleine bereits mit 10 wochen durchgeschlafen hat. dann verstarb meine mutter und ich ging mit meinen 2 kindern für ca. 1 woche in urlaub, um ein wenig abstand von dem ganzen zu gewinnen. seitdem ist er ziemlich unruhig und hat diese schlafprobleme/stillprobleme. was kann ich tun? ansonsten ist er jedoch ein ganz aufgewecktes bürschchen, lacht und erzählt viel und bereitet und sehr viel freude. wenn nur nachts die stillabstände länger wären.....! es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten. mfg. stephanie semmler

Frage vom 23.10.2000

Leider ist Ihr Kind noch etwas zu jung, um ihn durch irgendwelche strikten Regeln (wie es in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" vorgestellt wird) das nächtliche Trinken wieder abzugewöhnen. Sie können entweder überlegen, Ihrem Sohn das nächtliche trinken langsam wieder abzugewöhnen, indem Sie die Stillpausen versuchen durch ein Teefläschchen oder Sauger etwas zu verlängern. Dies kann evt. bei sehr sensiblen Kindern zu einer Saugverwirrung führen. Aber gerade wenn Sie hier einen Zusammenhang sehen mit dem Tod Ihrer Mutter und evt. auch dem Urlaub, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Sie sich hier mit einem gut ausgebildeten Homöopathen zusammensetzen, vielleicht liegen die von Ihnen beschriebenen Stillschwierigkeiten und Schlafstörungen auch hier begründet und können durch einen guten Homöopathen herausgefunden und behandelt werden. Manche haben auch in solchen Fällen gute Erfahrungen mit den sogenannten Bachblüten machen können.

Antwort vom 25.10.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: