Themenbereich: Schlafen

Blähungen: Unsere Hannah ist jetzt 2, 5 Monate alt und fäng...

Blähungen: Unsere Hannah ist jetzt 2, 5 Monate alt und fängt jetzt mit den 3 Monats -kolliken an. Meine Schwester hat mir SAB Tropfen empfohlen, die mir der Kinderarzt verschrieben hat. Jetzt bekomt sie seit zwei
Tagen diese Tropfen und hat keine Blähungen mehr. Dafür schläft sie schon an der ersten Brust ein. Ich schaffe es gerade noch so, daß sie ein Bäuerchen macht. Nach der zweiten Brust ist selten ein Bäuerchen drin. Wenn wir sie dann ins Bett legen, wacht sie immer auf und schläft dadurch tagsüber so gut, wie gar nicht.Wir gehen dann natürlich zu ihr, wenn sie weint, weil sie dann oft noch ein Bäuerchen macht, aber das Spiel wiederholt sich andauernd, natürlich nicht immer mit einem Bäuerchen. Aber der Tagesschlaf bleibt so aus. Ansonsten hat sie am Tag ungefähr 3, 5 Std. Nachts schläft sie ca. 10 Std. ,( worüber wir natürlich sehr froh sind ) . Wenn sie wach ist, beschäftigt sie sich auch nicht lange alleine in der Wippe, so daß wir ziemlich beansprucht werden, Bevor sie das letzte Mal gestillt wird, schläft sie oft bei Papa im Bett ein aber ca. 10 Minuten, nachdem sie ins Bett gelegt wird, geht das Geschrei los. Verwöhnen wir sie dadurch schon, wenn sie im Bett einschläft und was können wir gegen die Schläfrigkeit beim Stillen tun? Sie wurde teilweise auch schon zwei oder drei Mal zwischen dem Stillen gewickelt. Wie lange sollten wir die SAB Tropfen geben?

Frage vom 15.12.2000

Ich möchte Sie bitten, sich den Beipackzettel der Saab Simplex Tropfen ganz genau durchzulesen. Hier finden Sie auch die genaue Dosierung und Dauer der Anwendung. Bei Unsicherheit halten Sie bitte nochmals Rücksprache mit Ihrem zuständigen Kinderarzt. Es ist ganz wichtig, daß Sie Ihre Tochter dann anlegen, wenn Sie wirklich Hunger hat, und darauf achten, daß Sie dann gut und auch richtig am Busen trinkt. Sollte Sie zwischen der einen und der anderen Seite einschlafen, so lassen Sie sie nach dem Bäuerchen schlafen. Achten Sie dann darauf, daß Sie beim nächsten Anlegen die andere Seite leer trinken lassen. Es kann sein, daß Sie dadurch einen Rythmus entwickeln und Ihre Tochter eben nur jeweils eine Brust pro Mahlzeit trinkt- diese dann aber schon leer. In diesem Alter ist körperliche Nähe wichtig, allerdings muss das nicht bedeuten, daß Sie Ihre Tochter mit zu sich ins Bett nehmen müssen- wo sie sich auch nicht zufrieden gibt. Eine fahrbare Wiege oder eine Tragetasche sind in diesem Alter ideal, so daß Sie sie immer mitnehmen können in das jeweilige Zimmer, in dem Sie sich selber befinden. So spürt Sie Ihre Nähe und hört Ihre Stimmen. Es ist wichtig, daß Sie sich warm und geborgen fühlt. Ich möchte Sie anregen, sich unter der Ruprik Blähungen bereits beantwortete Fragen in der Hebammensprechstunde durchzulesen, denn hier finden Sie ausreichende und ausführliche Maßnahmen auf natürlicher Basis, die hilfreich und erfolgreich gegen Verdauungsbeschwerden sind. Sie können jederzeit die Saab Tropfen absetzen und diese Möglichkeiten ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 20.12.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: