my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Geburt allgemein

genauer Geburtstermin bestimmen: ich bin jetzt im 4. Monat ...

Anonym

Frage vom 11.01.2001

genauer Geburtstermin bestimmen: ich bin jetzt im 4. Monat Schwanger. AM 28.12.00 hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin, die beim Ultraschall festgestellt hat, dass ich doch viel weiter bin als sie dachte. Nun jetzt ist es so da ich schon immer Schwierigkeiten hatte mit meiner Periode kann mann den Geburtstermin nicht genau festlegen. Da ich fünf MOnate keine Blutungen hatte bevor die schwangerschaft festgestellt wurde. Kann man den Termin wie gesagt nicht genau bestimmen. NUn kam aber heraus das ich schon ende Dezember im anfang 4. Monat war. Meine frage an sie ist können sie mir sagen wie man den geburtstermin jetzt genau feststellen kann.
Hebamme

Antwort vom 15.01.2001

In diesem Fall können folgende Angaben als Hilfsmittel zur Terminbestimmung dienen: Den Zeitpunkt der Zeugung/Falls Sie die Schwangerschaft mit Hilfe eines Schwangerschaftstests festgestellt haben,kann der Zeitpunkt, zu dem der Test positiv wurde, ein Kriterium sein/das Auftreten der ersten Kindsbewegungen sind ebenfalls ein entscheidendes Kriterium zur Berechnung des Geburtstermines-bei Erstgebärenden fügt man dem Datum, an dem die ersten Kindsbewegungen verspürt wurden 20 Wochen, bei Mehrgebärenden 22 Wochen dazu/ und der Höhenstand der Gebärmutter kann auch einen ungefähren Anhalt für das Schwangerschaftsalter geben.
Mit freundlichen Grüßen

22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: