my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Bin ich schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 24.01.2022 11:28
    Hallo, ich bin neu hier und weiß daher nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich erzähle einfach mal.

    Ich hatte am 12. 01. Geschlechtsverkehr. Ca einen Tag vorher hatte ich meinen Eisprung.
    2 Tage nach GV begann es in meinem Unterleib an verschiedenen Stellen zu zwicken und pieksen. Hinzu kamen Blähungen. Dann hatte ich immer mal wieder unterleibschmerzen als käme meine Periode. Diese Beschwerden gingen dann aber zwischendurch wieder weg. Das ganze geht jetzt seid fast einer Woche so. Immer mal wieder Ubterleibschmerzen als käme meine Periode und dann plötzlich wieder alles weg. Den einen Tag bildete ich mir auch Übelkeit und Brustspannen ein. Ich hätte gestern frühestens meine Periode bekommen können. Da ich aber nicht weiß wie lang mein Zyklus ist und wann genau meine letzte Periode war, kann es auch gut sein das ich sie erst mittwoch bekomme. Jetzt weiß ich nicht ob ich überfällig bin oder nicht.
    Ich habe jetzt seid einer Woche immer mal wieder UL Schmerzen die von alleine wieder verschwinden.
    Was denkt ihr? Könnte es auf eine Schwangerschaft hindeuten? Und wann mache ich am besten eine Test? Ich weiß ja nicht wann ich überfällig wäre. Meint ihr 2 Wochen nach eventueller Befruchtung würde der Test schon positiv anzeigen? Das wäre dann jetzt der kommende Mittwoch. Oder warte ich noch länger?
    Der Geschlechtsverkehr ist jetzt 12 Tage her.

    Ich bedanke mich schon mal für Antworten. Vielleicht hatte ja jemand schon mal etwas ähnliches?

    Ganz liebe Grüße

    Ich bedanke mich jetzt
    Antwort
  • Kommentar vom 24.01.2022 12:01
    Jede Frau ist anders, das möchte ich jetzt erst mal betonen. Grundsätzlich sollte die Periode 14 Tage nach Eisprung kommen. Wie hast du deinen Eisprung bestimmt?
    Nach dem Eisprung kann das Ei befruchtet werden und dann dauert es ca. 5 bis 10 Tage bis es sich in der Gebärmutter einnistet. Ab dann sollte das HCG im Urin steigen und man könnte eine Schwangerschaft über einen frühtest bestimmen. Um eine Schwangerschaft sicher zu bestimmen sollte man am besten erst 14 Tage nach Eisprung testen. Aber das kommt natürlich darauf an, wann sich das Ei eingenistet hat, und wie schnell dein HCG steigt. Alles Dinge, die bei jedem anders sind. Ich konnte am ES+12 kaum einen Strich erkennen, andere testen schon an ES+9 positiv.

    Wenn also dein ES am 10.01.war könntest du heute testen oder du wartest noch. Das ist ganz von dir abhängig.
    Grundsätzlich können alle Symptome in der Zeit nach ES auf eine Schwangerschaft hindeuten aber auch einfach PMS sein. Und hier kann dir wahrscheinlich jeder bestätigen, dass man auch nicht jeden Monat die gleichen PMS Symptome hat oder bei jeder Schwangerschaft die gleichen Symptome auftreten.
    Es darf mich jeder korrigieren, wenn ich etwas falsch geschrieben habe. Ich bin auch kein spezialist 😉
    Ich wünsche dir, dass es geklappt hat und du einen positiven Test in den Händen halten wirst 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 24.01.2022 15:32
    Hallo KindlyUnspoken 😊
    Vielen Dank für die liebe Antwort.
    Ich hätte gar jnicht damit gerechnet das man mir so schnell antwortet 😊

    Also meinen Eisprung habe ich gespürt.
    Den merke ich immer und das ist unverwechselbar.

    Mich wundert es einfach nur so sehr dass ich seid Tagen immer mal wieder Unterleibschmerzen habe wie vor der Periode aber das diese dann nach kurzer Zeit wieder von alleine verschwinden und erst Stunden später wieder kommen. Sonst hatte ich einen Tag vor Periode oder wenige Stunden vor Periode starke Unterleibschmerzen mit Steißbeinschmerzen und einen Druck nach unten. (Steißbeinschmerzen und Druck nach unten hatte ich bis jetzt noch nicht). Aber nicht eine Soche vorher immer mal wieder sondern wie gesagt nur kurz vorher bis meine Periode dann da war. Ist alles ganh komisch. Ich denke ich werde mich bis Donnerstag gedulden und dann morgens den Test machen wenn meine Periode vorher nicht kam. Dienstag oder Mittwoch wäre 2 Wochen nach Eisprung. Bis mindestens Donnerstag warte ich. Vielleicht schaffe ich es auch bis Samstag zu warten. Da hat mein Freund morgens mehr Zeit. Wir wollen den Test unbedingt gemeinsam machen 😉

    Ganz lieben Dank nochmal für deine Antwort.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 27.01.2022 15:00
    Hallo Hanna
    Du hast ja schon eine sehr ausführliche Antwort bekommen.

    Ich würde einfach bis zum Wochenende warten. Wenn ihr den Test so oder so gemeinsam machen möchtet, ist das ratsam.
    Da wirst du auch schon ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen.

    In de Zwischenzeit könntest du mal deinen Zervixschleim beobachten. Wie sieht der aus und fühlt sich an?
    Klar, flüssig, spinnbar? Dann stehen die Chancen besser. Weißlich, fester, klumpig? Dann rückt vermutlich die Mens näher.

    Falls ihr ein Kind plant, empfehle ich dir ein bisschen den Zyklus zu tracken. Ich dachte auch immer, ich würde meinen ES merken. Habe dann Ovus gemacht und mit NFP gestartet. Das sagte mir dann was anderes. Aber vielleicht wirst du ja auch bestätigt.

    Drücke dir die Daumen ♥️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Aktuelles
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste