Themenbereich: Babyernährung allgemein

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe ihn bis zum 6. M...

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe ihn bis zum 6. Monat voll gestillt. Jetzt stille ich ihn nur noch morgens. Mittags und Nachimmtags bekommt er Gläschenkost. Mittags Gemüse oder Gemüse + Fleisch, Nachmittags bekommt er Vollkornbreie. Nun meine Frage: Wieviel von dem Gläschen sollte er essen . Er bekommt die 190gr Gläschen. Ist dies in Ordnung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihm so ein Glas nicht ausreicht und er noch mehr verlangt, Mehr als ein 190 gr Glas gebe ich nicht. Er macht zwar weiterhin den Mund auf , um weiterzuessen, meckert aber auch nicht , wenn ich aufhöre ihn zu füttern. Was mache ich richtig????

Bin für ihre Antwort sehr dankbar.
(Beim Stiilen mußte ich mir solche Gedanken nicht machen, war doch eine schöne Zeit!!!!!) :)

Frage vom 08.02.2001

Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht beantworten, es ist immer sehr unterschiedlich, wie viel die Kinder benötigen um ausreichend satt zu werden. Dies ist von Kind zu Kind unterschiedlich - schon in der Stillzeit lässt sich dies beobachten, da manche Kinder mit kleinen Mahlzeiten auskommen, während andere sehr viel mehr benötigen. Wenn Ihr Sohn nach einem Gläschen zwar noch weiter essen möchte, aber nicht sauer ist, wenn Sie ihm nichts mehr geben, machen Sie es genau richtig. Bei einem Wachstumsschub können Sie ihm natürlich noch einen Nachtisch anbieten, bzw. eine größere Portion Brei. Solange Ihr Sohn aber zufrieden ist (und im Monat nicht zuviel oder zuwenig zunimmt) ist dies völlig in Ordnung.