Themenbereich:
Haare färben während der Stillzeit Dringt die Haarfarbe in ...
Anonym
Haare färben während der Stillzeit
Dringt die Haarfarbe in das Fettgewebe und somit in die Muttermilch.
Mein Söhnchen ist 9 Monate und ich Stille ihn noch.
Ich habe dies auch noch weiterhin vor. Aber da, ich momentan sehr depremiert bin, daß jetzt die ersten grauen Haare bei mir auftauchen, will ich mir meine Haare färben.
Doch ich habe einmal gelesen, daß man dies in der Stillzeit nicht tun sollte, da die chemische Farbzusammensetzung über die Kopfhaut in das Fettgewebe eindringt und somit auch in die Muttermilch.
Ich würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen, denn ich will mein Sohn hiermit in keinem Fall belasten.
Also bis dann
und DANKE im voraus
Frage vom 15.02.2001
Hebamme
Leider kann ich Ihnen hierzu keine befriedigende Antwort geben. Ich habe zwar schon gehört, dass von bestimmten Haarfärbemittel in Schwangerschaft und Stillzeit eher abgeraten wird, mir sind hierzu aber keine Studien bekannt. Allerdings sollte eine solche mögliche Gefährdung durch Haarfärbemittel in der Schwangerschaft und Stillzeit auch in der Packungsbeilage beschrieben sein. Vielleicht erkundigen Sie sich aber auch direkt bei einem Friseur - das ist heute auch per eMail möglich, z.B. wella-direkt@wella-friseur oder auch bei anderen Firmen.
Antwort vom 19.02.2001