Themenbereich: Diät in der Stillzeit
Diät während der Stillzeit? Darf man während der Stillzeit ...
Anonym
Diät während der Stillzeit?
Darf man während der Stillzeit abnehmen, ohne dabei auf irgendwelche diätischen Lebensmitteln zurückzugreifen, dh. ziemlich viel sport treiben? Oder geht dadurch auch irgendwelche Schadstoffe auf die Muttermilch über?? Wenn diese Art des Abnehmens ok ist, wieviel darf man dann z.b. pro monat abnehmen? Oder ist das der Mutter überlassen wie viel sie abnehmen will?
Vielen Dank für Ihre anwort
Frage vom 11.03.2001
Hebamme
Während der Stillzeit sollte man nicht abnehmen.!
Solange Sie voll stillen, sollten Sie wenig abnehmen,denn wenn Sie während der Stillzeit abspecken, erhöht sich der Gehalt der Rückstände in der Muttermilch.Sie können, nach dem Rückbildungskurs, wieder langsam mit Sport anfangen. Die gesamte Rückbildung nach der Geburt dauert leider ca. 9. Monate, bis man wieder seine alte Figur hat.In dem Buch „ Richtig essen in der Stillzeit „ GU Verlag finden Sie Rezepte = eine Mütterkur, wenn Sie auf die Kalorien während der Stillzeit achten möchten, ohne dabei einen Nährstoffmangel zu bekommen
Antwort vom 13.03.2001