Themenbereich: Abpumpen
Abpumpen+Stillen+Arbeiten
Anonym
Ich (24. SSW) werde nach 8 Wochen Mutterschutzzeit plus 4-6 Wochen Urlaub hinten dran wieder ganztägig arbeiten gehen. Mein Mann nimmt Elternzeit, durch das neue Gesetz kann er ab Geburt zu Hause bleiben. Wir werden also über einen ziemlich langen Zeitraum uns gemeinsam um den Krümmel kümmern können. Ich hätte den Wunsch von Anfang an zwischen stillen und Muttermilch per Flasche geben zu wechseln, also stillen und abpumpen. So können wir beide uns abwechseln und mein Mann ist mit integriert. Ist das möglich? Was empfehlen Sie für Pumpen?
Frage vom 27.03.2001
Hebamme
Schauen Sie sich in der Apotheke einige Modelle an (kann man ausleihen) und entscheiden Sie dann, es kommt nämlich darauf an, womit Sie am besten zurecht kommen. Das Abpumpen und Füttern ist durchaus möglich und eine gute Alternative, allerdings zeitaufwendiger. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie sich auch jederzeit von der Hebamme helfen lassen, die Sie im Wochenbett betreut hat (Hebammenhilfe bezahlt die Krankenkasse bis zum Ende der Stillzeit). Alles Gute!
Antwort vom 29.03.2001