Themenbereich: Stillen allgemein
Gestikulieren beim Stillen
Anonym
mein Kind hat hin und wieder eine merkwürdige Angewohnheit: v.a. beim/nach´m Stillen (manchmal auch zwischendurch) tut sie merkwürdig gestikulieren: sie streckt ein paar mal die Zunge weit heraus und würgt mal mit und mal ohne Geräusch (als ob sie erbrechen müßte). Da ich erst in zwei Monaten zur U4 muß, wollte ich fragen, ob diese Gestik besorgniserregned ist und ich lieber jetzt schon zum Arzt soll. MfG
Frage vom 05.05.2001
Hebamme
Meiner Meinung nach, hört sich das nicht ungewöhnlich an, was Sie schreiben.
Aber ich kann und möchte keine Ferndiagnosen stellen. Von daher sollten
Sie im Zweifelsfalle lieber den Kinderarzt aufsuchen, oder Ihre Hebamme
, die Sie im Wochenbett betreut hat, um Rat fragen. Alles Gute!
Antwort vom 08.05.2001