menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Zyklusstörungen + Kinderwunsch

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Thema:Zyklusstörungen: Ich habe das Problem, dass ich immer sehr lange auf meine Menstruation warten muss, in der Vergangenheit z. T. 3 Monate. Nach Dyneric bin ich nach langem Warten schwanger geworden und habe jetzt ein gesundes Kind. Jetzt möchte ich wieder schwanger werden und bemerke bereits, dass meine Temperatur nicht steigt und somit wohl wieder kein Einsprung vorhanden ist. Eine Freundin riet mir zu Mönchspfeffer, ein Arzt zur Pille (absetzen und dann würde ich wohl eher schwanger). Was meinen Sie zu den beiden Methoden? Haben sie einen anderen Rat?

Frage vom 22.05.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Mönchspfeffer ist mir selber unbekannt, aber ich rate Ihnen, sich doch z.B. an eine Fachkraft mit Erfahrung in der Homöopathie und/oder auf der Ebene von natürlichen Heilmethoden vor Ort zu wenden. Hierzu ist aber ein persönliches Gespräch und eine persönliche Vorstellung nötig, um eine Behandlung durchführen zu können. Sollte es sich um eine rein physiologische Störung handeln, so sind Sie bei einem Frauenarzt an der richtigen Adresse, der eben dann u.U.hormonunterstützende Maßnahmen einsetzt. Eine eindeutige Abgrenzung, die die Ursachen auf der rein körperlichen Ebene alleine festlegt, ist fast immer nicht möglich, so daß ich hier immer raten würde, sich mehrere Vorschläge eben verschiedener Fachrichtungen anzuhören, um dann ganz persönlich selber entscheiden zu können, oder aber auch, um z.B. die eine Behandlung mit der anderen zu kombinieren bzw. zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 28.05.2001


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.