menü
My Babyclub.de
Sehr späte Eisprünge (langer Text!)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Laura_1991
    Eintrag vom 13.12.2021 10:37
    Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,
    ich muss erstmal etwas weiter ausholen....
    Ich habe 7 Jahre damals die Pille genommen vom 17.-24. Lebensjahr. Hatte nach absetzen der Pille Riesenzyklen. Erster Zyklus war 53 Tage lang, der zweite war 46 Tage lang usw. nach Einnahme von Mönchspfeffer bin ich dann im 4 Übungszyklus, nach 6 Monaten mit meiner Tochter schwanger geworden, die ist 2016 geboren. Danach habe ich eine etwas schwächere Pille genommen, bis Mitte 2018 wegen Kinderwunsch dann abgesetzt, bin ich im 3. Zyklus Schwanger geworden. Hatte laut Ovus zwischen dem 20.-23. Zyklustag mein Eisprung, leider hat die Schwangerschaft nur bis zur 10 ssw gehalten. Nach der Ausscharbung hat es 35 Tage gedauert bis meine erste Periode kam. Der erste richtige Zyklus war dann auch 35 Tage lang mit einem Eisprung zwischen den 24.-26. Zyklustag, anhand von Ovus ermittelt. Ab dem zweiten Zyklus habe ich dann angefangen Himbeerblättertee zu trinken und ab Eisprung dann Frauenmanteltee, in dem Zyklus war mein Eisprung dann um den 18 Zyklustag rum, also um einige Tage früher als sonst, in dem bin ich dann auch schwanger geworden mit unserem Sohn, der 2020 geboren wurde :-). Seit der Geburt nehme ich keine Pille mehr, möchte das meinem Körper nicht mehr antun. Seit 11 Zyklen messe ich meine Basaltemperatur wieder um meinen Zyklus kennenzulernen und zu beobachten. So ein Jahr nach der Geburt hat sich mein Körper auf 28.-31. Tage eingespielt, mit einem Eisprung zwischen dem 14.-18. Zyklustag. Alles gut und schön....aaaaaber aufeinmal nach der 2. Corona Impfung am 5.8.21 spielt mein Körper verrückt. Ich hab auf einmal mehr Haare verloren, bekam wieder vermehrt Pickel und meine Zyklen haben sich verlängert. Durchs Temperatur messen kam heraus, das vor 2. Zyklen mein Eisprung erst am 22. Zyklustag war, nach 35 Tagen kam dann die Periode. Letzten Zyklus hatte ich scheinbar sogar erst am 25. Zyklustag meinen Eisprung, Periode kam nach 37 Tagen. Jetzt aktuell bin ich Zyklustag 23 und bisher immernoch kein Eisprung in Sicht, Temperatur immernoch in Tieflage. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in der Nacht vom 5. auf den 6. Zyklustag 39,2 Grad Fieber hatte, hatte mich nämlich mit Hand-Fuß-Mund bei meinen Kindern angesteckt und danach hatte ich eine Erkältung, die bis heute noch nicht 100% weg ist. Kann deswegen der Eisprung wieder so spät kommen oder gar ausbleiben? Mein Frauenarzt meinte das könnten auch Nebenwirkungen der Impfung sein, weswegen die Zyklen so lang sind, dass könnte bis zu einem halben Jahr dauern...Erst wenn dieses halbe Jahr rum ist, würde er was verschreiben um den Zyklus zu regulieren. Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind irgendwann im Frühjahr nächstem Jahres wollen wir starten. Würde mein Zyklus gerne bis dahin in den Griff bekommen, nehme deswegen schon seit knapp 7-8 Tagen wieder Himbeerblättertee. Ich werde im Januar auch 31 Jahre alt und habe Angst das es jetzt schwerer für mich wird schwanger zu werden. Ich hab mal gehört das die Eizellenqualität abnimmt, je später der Eisprung ist...wer von euch ist denn auch mit späten Eisprung erfolgreich schwanger geworden mit gesundem Kind? Ich Frage falls es jetzt so bleibt, dass meine Eisprünge immer so spät kommen.. Sorry für den langen Text! Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste