Themenbereich: Abstillen
Einführung der Beikost
Anonym
Hallo,Latischa 18Wo.wird 2stündlich gestillt-5 Min.lang.Soll ich anfangen Beikost zu geben?Können Sie mir ein gutes Rezeptbuch empfehlen?Ich will weiter stillen. Danke für Ihre Antwort.
Frage vom 02.06.2001
Hebamme
-Mit der Beikost sollten Sie erst nach dem vollendeten vierten Lebensmonat beginnen, also mit dem Beginn des fünften, daher könnten Sie dies bei Latischa durchaus schon vorsichtig beginnen. Leider kann ich Ihnen kein gutes Buch nennen, vielleicht interessiert Sie zu diesem Thema aber die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung für Säuglinge und Kleinkinder", hier werden auch einige Rezepte genannt. Beginnen Sie einfach ganz langsam mit der Beikost und führen Sie alle drei bis vier Wochen einen neuen Brei an Stelle einer Stillmahlzeit ein. Aber auch hier im Babyclub können Sie im Infothema Ernährung und Beikost einige Tipps und auch Rezepte bekommen.
Antwort vom 06.06.2001