Themenbereich: Stillen allgemein
Stündliches Stillen - 2 Wochen
Anonym
Hallo! Mein Sohn Lukas ist jetzt 2 Wochen alt und ich stille voll. Es klappte auch am Anfang total gut. Seit ca. 3 Tagen meldet er sich aber fast stündlich, auch nachts. Da ich bereits einen zweijährigen Sohn habe, habe ich oft nicht die Zeit den fehlenden Schlaf nachzuholen. Außerdem mache ich mir Gedanken, ob meine Milch plötzlich nicht mehr ausreichend ist.
Frage vom 27.07.2001
Hebamme
-
Es ist oft typisch für den zweiten, das sie nachts sehr oft kommen. Aber er hat im Moment auch einen Wachstumsschub und will daher oft trinken. Sie selbst sollten viel trinken und sich versuchen mittags hinzulegen. Versuchen Sie Ihren Sohn nachts mit Tee hinzuhalten und versuchen Sie die Stillzeiten zu verlängern. Ggf müsste Ihr Mann Ihren Sohn nachts herumtragen, damit sie schlafen können.Sie werden sehen, das dies nur eine Phase ist und dann wird er wieder besser schlafen.
Antwort vom 01.08.2001