Themenbereich: Stillen allgemein
Nach abstillen - wieder anfangen, aber wie?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich habe eine 2 Monate alte Tochter, die ich 2 Wochenlange gestillt habe, da ich aber am Anfang nicht die Geduld fürs Stillen hatte, gab ich Ihr Pre Aptamil, ab dem Moment, wollte sie nicht mehr an die Brust, Nun aber nach einiger Zeit Überlegung habe ich das Bedürfniss sie wieder zu stillen. Wenn ich die Brustwarzen zusammendrücke, kommen auch noch ein paar Tropfen Milch. Wie kann ich meine Kleine wieder an die Brust gewöhnen und wie kann ich die Milchbildung voll in Gang bringen?
Frage vom 26.11.2001
Hebamme
Wenn Sie wieder stillen möchten, können Sie dies natürlich wieder beginnen: legen Sie Ihr Baby einfach regelmäßig vor der Flasche an die Brust und regen Sie in dieser Form die Milchbildung wieder an. Trinken Sie viel und ernähren Sie sich vollwertig und ausgewogen. Auch möchte ich Ihnen raten sich mit Ihrer Hebamme wieder in Verbindung zu setzen, bzw. sich eine neue zu suchen oder sich an eine Stillberaterin zu wenden (Adressen unter www.afs.de oder www.lalecheliga.de) die Ihnen hier weiterhelfen können.
Antwort vom 26.11.2001