Themenbereich: Nachsorge
Nach Geburt Übergewicht - wie abnehmen?
Anonym
Liebes Hebammenteam, seit der Geburt meiner Tochter (1J)habe ich immer noch 5 Kilo drauf und ich bin ziemlich klein. Ich stille sie nachts noch und möchte auch abstillen, habe angst noch mehr zu zunehmen. Außerdem habe ich eine Schilddrüsen unterfunktion, kann dies auch die Gewichtsabnahme verhindern, denn seit mehr als 8 Monatn halte ich mein Gewicht. Ich glaube, das ich es nicht selbst schaffe abzunehmen. Könnte ich auch zu Kur gehen, und wer kann mir da helfen.
Danke.
Frage vom 13.12.2001
Hebamme
Wenn Sie wirklich abnehmen wollen und auch abstillen möchten, sollten Sie zuerst abstillen. Es ist sinnvoll, denn eine Diät macht man in einer Stillfreien Zeit. Auch kann die Schilddrüse , wenn sie nicht richtig arbeitet, das abnehmen verhindern. Lassen Sie diese durch einen Internisten oder Hausarzt untersuchen. Sprechen Sie auch dann mit Ihrem Arzt über eine Kur, denn dieser muß die Kur befürworten und Ihnen ein Attest o.ä. ausstellen.Hilfe für Kuranträge, Fragen bekommen Sie unter www.mutter-kind-kuren.de oder www.kur.org Ansonsten kann ich Ihnen nur empfehlen noch zusätzlich Sport zu treiben, um die Pfunde loszuwerden.
Antwort vom 14.12.2001