Themenbereich: Ernährung in der Stillzeit
16M altes Kind abstillen ? Mutter ist in der 7.SSW
Anonym
Ich bin in der 7. Woche schwanger und stille meinen 16 Monate alten Sohn noch. Muß ich unbedingt abstillen?
Mit meiner 3 1/2 jährigen Tochter hatte ich schon die gleiche Situation. Kann ich mit Ernährung oder Zusatzstoffen diese "Belastung" ausgleichen? (Ich bin über 40)
Frage vom 20.11.2001
Hebamme
Sie sollten langsam abstillen. Es ist ratsam, da Sie sehr viele Kraft und Energie durch das stillen verlieren und diese brauchen Sie in der Schwangerschaft. Auch sollen sich die Brüste noch mal erholen können, damit sie wieder, nach der Geburt, richtige sättigende, nährstoffreiche und für das Baby gerechte Milch bilden kann. Dieser Übergang würde fehlen, wenn Sie weiter stillen. Die Brüste könnten auch kein, in ausreichenden Mengen, Kolostrum bilden und dies ist ja schon wichtig. Und es wird immer schwerer, Ihren Sohn abzustillen, erst recht wenn das Baby da ist.Sie können die Belastung nur sehr schwer mit Ernährung auffangen
Antwort vom 21.11.2001