Themenbereich: Schlafen

Kind 5W - 4300g, 56 cm - alles ok, oder häufiger stillen?

Meine Tochter kam mit 3640 g und 50 cm Größe auf die Welt.Jetzt ist sie 5 Wochen alt und schläft oft schon 5-6 Std am Stück. Einerseits freut mich das, andererseits denke ich, das sie zuwenig ist. Sie wiegt jetzt 4300 g und ich stille sie 4-5 mal täglich. Soll ich sie öfter wecken? Bisher hab ich sie nach ihrem Bedarf gestillt, jetzt haben mich aber Bekannte ganz verrückt gemacht, das sie zu wenig sei mit 56 cm. Dieses Gefühl hatte ich bisher nicht.

Frage vom 18.01.2002

-Ihre Tochter hat nicht zu wenig zugenommen und wiegt richtig für Ihr Alter und Größe. Sie machen es genau richtig, wenn Sie nach Bedarf stillen.Jedes Kind nimmt ja unterschiedlich zu und einige mehr und andere weniger. Ihr Gefühl hat Sie nicht enttäuscht und darauf sollten Sie auch in Zukunft vertrauen.Falls Ihre Tochter nicht satt werden würde, würde Sie eher protestieren und schreien, weil Sie Hunger hat. Auch würde Sie unruhiger schlafen und weniger in die Hose machen. Lassen Sie sich nicht von anderen verrückt machen.

Antwort vom 21.01.2002

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: