Themenbereich: Stillen allgemein
Haare färben in der Stillzeit
Anonym
Liebes Hebammen-Team! Ich hatte in meiner Schwangerschaft gelesen, daß man davon absehen sollte, die Haare zu färben, wegen der Chemikalien, die durch die Haut gehen! Mein Sohn ist nun 5 Monate alt und ich stille ihn noch voll! Ist es weiterhin schädlich, die Haare mit Chemikalien zu bearbeiten??
Frage vom 02.03.2002
Hebamme
Leider gibt es wohl keine befriedigende Antwort. Es wird von bestimmten Haarfärbemitteln in Schwangerschaft und Stillzeit eher abgeraten. Allerdings sollte eine solche mögliche Gefährdung durch Haarfärbemittel in der Schwangerschaft und Stillzeit auch in der Packungsbeilage beschrieben sein. Vielleicht erkundigen Sie sich aber auch direkt bei einem Friseur - das ist heute auch per eMail möglich, z.B. wella-direkt@wella-friseur oder auch bei anderen Firmen.
Antwort vom 04.03.2002