Themenbereich: Abstillen
Ab dem 7.M Beikost oder noch stillen?
Anonym
Hallo, liebes Hebammen, mein Sohn ist fast 6 Monate alt. er wird voll gestillt, wiegt aber inzwischen 9 kg bei 64 cm. Ich halte das für reichlich. Ab 1.Tag des 7.Monats wollten wir eigentlich Brei zufüttern. Ist das geraten oder wär es sinnvoll weiterhin nur zu stillen? Es wäre nett, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten. Danke schön.
Frage vom 29.05.2002
Hebamme
Neun Kilo ist für ein Stillkind in dem Alter ein fast völlig normales Gewicht. Sie können natürlich, wenn sie möchten ab dem 7.Monat Brei zufüttern. Dann wird er wahrscheinlich nicht mehr so schnell zunehmen.Aber sie können natürlich auch noch weiter stillen. Ab dem 8/9 Monat nehmen die Knder auch beim stillen nicht mehr ganz so schnell zu. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen!
Antwort vom 31.05.2002