Themenbereich: Abstillen
Wie 8W nach der Geburt abstillen?
Anonym
Hallo, bekomme mein Kind im Studium und gehe 8 Wochen nach der Geburt wieder in die Schule, d.h. von 7-15 Uhr.Wie kann ich das mit dem Stillen so regeln, dass mein Kind nach diesen 8 Wochen abgestillt ist?Danke
Frage vom 15.07.2002
Hebamme
Ich würde Ihnen raten, sich an eine Hebamme zu wenden, die Sie in der kommenden Zeit betreut und mit Ihnen alles durchsprechen kann, wie Sie sich organisieren können etc. Es ist schön, eine Hebamme schon früh in der Schwangerschaft hinzu zu ziehen. Sie ist immer eine gute Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um SS, Geburt und Wochenbett. Sie kommt zu Ihnen nach Hause, wenn Sie das möchten und behandelt bei Bedarf Ihre Beschwerden mit Naturheilkunde, was dann meist von den Krankenkassen bezahlt wird. Wenn Sie die Hebamme in der Schwangerschaft weiter nicht benötigen, ist es trotzdem gut, sich frühzeitig eine zu suchen, da Sie ja nach der Geburt eine Hebamme zur Wochenbett-Betreuung brauchen und dann ist es nicht immer ganz leicht, eine zu finden, wenn man zu spät dran ist. Diese Hebamme würden Sie dann auch schon kennen, wenn Sie sich jetzt eine suchen würden,das ist angenehm - ich kann es Ihnen also nur empfehlen. Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.hebammensuche.de oder tel. über den Hebammenverband unter 0721-981890. Alles Gute!
Antwort vom 15.07.2002