Themenbereich: Stillen allgemein
Trotz Stillen örtliche Betäubung beim Zahnarzt?
Anonym
Kann ich trotz Stillen mir beim Zahnarzt eine örtliche Betäubung geben lassen, damit die Schmerzen nicht so groß sind?
Frage vom 21.07.2002
Hebamme
Teilen Sie Ihrem Zahnarzt mit, dass Sie noch stillen. Es gibt eine Betäubungsspritze ohne Adrenalin, die Sie während der Stillzeit bekommen können. Damit können Sie auch direkt weiter stillen, aber falls Sie noch zusätzlich Schmerzmittel nehmen müssen oder sicher gehen wollen, wäre es ratsam nach der Behandlung ein- bis zweimal abzupumpen, die Milch zu verwerfen und dem Kind die vor der Zahnbehandlung abgepumpte/ eingefrorene Milch zu geben.Danach können Sie ganz normal weiterstillen.
Antwort vom 22.07.2002