Themenbereich: Schlafen

Baby 7W noch keinen Tag und Nachtrhythmus gefunden, was tun?

Anonym

Frage vom 28.08.2002

unsere Louisa ist jetzt 7 Wochen alt, wird voll gestillt und nimmt auch konstant an Gewicht zu.
Vermutlich hat sie noch nicht Ihren Rhytmus gefunden, aber es erscheint uns dennoch bedenklich, daß sie praktisch täglich, von 17 Uhr bis Mitternacht (8 Stunden) nicht schläft. Zwar fallen Ihr auf dem Arm schon mal die Augen zu, aber sobald sie hingelegt wird, ist sie munter oder weint bis hin zur Hysterie und lässt sich nur noch durch Rumtragen beruhigen. Wir haben eine Schlafstatistik über mehr als fünf Tage aufgestellt und kommen im Schnitt auf 11 Stunden, die sich aus lauter Kurzschlafphasen zusammensetzen.
Zum Stillen möchten wir ebenfalls ansprechen, daß sie alle 1,5 Stunden angelegt werden möchte. Wir könne uns nicht mehr helfen, einen geignetetn Rhytmus unter diesen Bedingungen zu finden.

Für Ihren Rat bedanken wir uns recht herzlich.
Hebammenantwort noch nicht online

16

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: