my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Baby unnormal?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 13.08.2021 21:09
    Hallo zusammen,

    mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe jetzt schon häufiger zu hören bekommen „das ist aber nicht normal“ und ich würde gerne mal hören, was andere so denken.
    Allgemein erst mal. Er war von Anfang an ein schreibaby. Man konnte ihn nicht ablegen, kein Auto fahren, nicht im Kinderwagen und auch nicht alleine schlafen lassen. Das bessert sich seit er sitzen kann und im Kinderwagen nun den Sportaufsatz haben und er auf dem Bauch schläft.
    Bis hierhin zwar kein Anfänger Baby, aber wahrscheinlich auch nicht unnormal.
    Jetzt mal ein paar Beispiele, die oft irritierte Blicke auf sich ziehen.
    Mit 2,5 Monaten hat er angefangen mich zu imitieren. Zunge rausstrecken oder prusten. Immer das was ich gemacht habe, hat er auch gemacht.
    Mit 3 Monaten hat er auf die Frage „wie groß ist (Name)?“ mit Arme hochreißen geantwortet.
    Mit 4,5 Monaten hat angefangen zu verstehen, wenn ich gefragt habe „hast du Hunger?“
    Wie habe ich das gemerkt? Er hat gequengelt, ich habe gefragt und er hat daraufhin an meinem Oberteil gezogen und den Mund aufgemacht und gesucht. Anfangs dachte ich das wäre Zufall gewesen. Nach einer Woche und zig Tests, ob es klappt, war ich mir sicher, dass er „Hunger“ mit stillen verknüpft hat, denn es hat jedes mal funktioniert.
    Mit 5 Monaten hat er schließlich auch „bist du müde? Möchtest du heia machen?“ verstanden. Er reibt sich dann die Augen und macht sie bewusst zu, wenn ich sage „dann mach heia“ als ob er denken würde, ach das ist das. Da hilft augen zu machen.
    Gleichzeitig konnte er auch der Aufforderung „gib der Mama einen Kuss“ nachkommen. Er drückt dann immer seinen geöffneten Mund auf meine Wange.

    Es ist mein erstes Kind. Ich habe mir nichts gedacht. Finde das entspannt, dass er mich zu verstehen scheint und mir quasi mitteilen kann, was er möchte.
    Ist das so unnormal wie viele Leute sagen?
    Bitte keinen Shitstorm. Ihr könnt einfach sagen, dass es normal ist ohne blöde Kommentare bitte.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.08.2021 07:44
    Hallo,
    Also als anormal würde ich das jetzt nicht bezeichnen, einfach auch, will das so negativ klingt. Dass er so früh schon versteht, was du sagst ist natürlich toll, er scheint einfach etwas früh zu sein. Das ist doch super! Natürlich schauen die Leute dann mal.
    Es kann sein, dass er sein Leben lang etwas voraus ist, muss aber nicht. Vielleicht passt er sich mit seiner Entwicklung dem "Standart an".
    Das kann man so jetzt noch nicht sagen. So oder so ist es wichtig, dass du ihn so forderst und förderst wie er ist und wie und wo er in seiner Entwicklung steht.
    Meine Kinder sind in einigen Bereichen auch Recht flott von der Entwicklung, als anormal würde ich das nicht bezeichnen. Jedes Kind ist anders und individuell, was normal ist, ist je nach dem wo man schaut, ein Mal größerer und Mal kleinerer Bereich und manchmal ist es auch gar nicht so schlimm, nicht im Normalbereich zu liegen.
    Viel Glück und Spaß mit deinem kleinen Frühzünder weiterhin.
    Liebe Grüße Redfox mit Fuchs (2) und Waschbär (6 Monate)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern