my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

39. SSW, Ziehen im unteren Bereich, MM 1 Finger breit offen, was heißt das?

Anonym

Frage vom 15.11.2002

hallo
habe da auch eine frage bin in der 39 woche habe ab und an auch ein ziehen im unteren bereich und habe manchmal das gefühl das das kind schon nach unten drückt bzw. es drückt wenn ich gehe . war am donnerstag beim arzt der sagte einen finger bekommt man schon durch was heisst das
Hebamme

Antwort vom 15.11.2002

Das heißt, daß der Muttermund sich bereits so weit geöffnet hat, daß ein Finger des Arztes hineinpaßt. Für die Geburt des Kindes muß sich der Muttermund bis er vollständig geöffnet ist 10 Zentimeter weiten, so daß das Köpfchen des Kindes hindurchpaßt. Das erfolgt u.a. während der Eröffnungsphase und mit Eintritt regelmäßiger Geburtswehen.
Mit freundlichen Grüßen

27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.