Themenbereich: Schlafen

Kind 8M schläft nur im Buggy ein - wie ändern?

Hallo
unser Sonnenschein ist nun 8 Monate alt. Er war von Anfang an ein Schreibaby, deshalb haben wir einiges versucht, um ihn ans Schlafen zu bekommen. Das Beste war immer ihn im Buggy zu fahren, das Problem ist nur, er schläft jetzt nur noch im Buggy ein. Alleine im Bett oder auch wenn ich bei ihm bleibe, artet immer in großer Schreierei aus. An Schlafen ist dann gar nicht mehr zu denken. Was kann ich tun, damit er alleine einschläft. Jedes Kind ... will ich nicht anwenden, mag es nicht ihn schreien zu lassen, geht auch nicht, weil er so laut und stark schreit, daß dann unsere fast 3-jährige Tochter wach werden würde. Schnuller, Spieluhr, Schmusebär, Musik, etc. hilft alles nicht, auch wenn wir ihn mit in unser Bett nehmen, keine Chance. Leider wird er auch nachts öfter wach und will dann gefahren werden. Haben abends immer den gleichen Ablauf, mit dem gleichen Ritual, aber er schläft einfach nicht alleine ein.

Was kann ich nur machen ?

Gruß

Frage vom 11.04.2003

Dahaben Sie wirklich ein großes Problem.Da Sie das Buch schon kennen und schon einiges ausprobiert haben, kann ich Ihnen nur noch wenige Tipps geben. Es gibt noch ein Buch „ Schlafen und wachen- ein Elternbuch für Kindernächte, von Dr. William Sears ( ISBN 3-906675-03-3) was ich empfehlen kann. Auch unter www.das- kind-muss-ins-bett.de , www. lalecheliga.de könnten Sie noch Schlaftipps bekommen. Ansonsten sollten Sie vielleicht doch die Methode, s.o. ausprobieren ,aber dann ihre Tochter für wenige Nächte bei den Großeltern schlafen lassen. Aber dann hätten Sie wenigstes Ihn ohne Buggy im Bett.

Antwort vom 14.04.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: