menü
Themenbereich: Reisen mit Baby

Campingurlaub Dänemark. Liebes Hebammenteam, wir fahren dem...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Campingurlaub Dänemark.
Liebes Hebammenteam, wir fahren demnächst nach Dänemark (ca. 8 Stunden Fahrt). Wie verträgt ein Baby so eine lange Autofahrt? Wir machen natürlich alle 2 Stunden Pause. Ich mache mir natürlich Gedanken, das er die gesamte Autofahrt schläft und wenn wir dann angekommen sind Abends vor lauter Fitness den Campingplatz zusammenschreit, weil er nicht mehr müde ist. Wird er überhaupt in einem Reisebett schlafen? Zuhause schläft er relativ gut ein, könnte jetzt alles durcheinander kommen, auch wenn ich weiterhin seine Ess- und Bettzeiten einhalte ? Lieben Dank für die Antworten.

Frage vom 07.08.2003

Durch die Ortsveränderung kann es schon auch zu Verschiebungen im gewohnten Rhythmus kommen. Nehmen Sie zur besseren Eingewöhnung die Dinge mit, die gewohnt und wichtig sind zum Einschlafen, z.B. das Kuscheltier, keine ganz frische Bettwäsche, damit sie ein bisschen nach "zu Hause" riecht etc. Auch das Schlafen im Reisebett können Sie zu Hause schon üben, dann ist es schon bekannt. Die Pausen während der Fahrt sollten für Ihr Kind ereignisreich sein, spielen, bewegen, gucken... möglich sein. Der Reisetag ist auf alle Fälle anstrengend für alle Beteiligten, aber müde wird er trotzdem sein und dann schlafen, vielleicht nicht zur gewohnten Zeit einschlafen, aber nach 2 Tagen hat sich bestimmt alles eingependelt.

Antwort vom 08.08.2003


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.