menü
Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Babyschwimmen!

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, ihr habt mir schön oft geholfen und ich finde es als junge Mutter klasse, dass ihr da seid. Nun zu meiner Frage. Seit ungefähr 3 Wochen gehen wir jede Woche einmal zum Babyschwimmen und Phillip (6 Mon.) gefällt es auch. Bloß schläft er seit dem ersten Mal nicht mehr durch. Er ist mir aber leider auch in der ersten Stunde aus einer Hand gerutscht und mit der anderen konnte ich ihn nicht über Wasser halten. So war er nur für einen Bruchteil einer Sekunde mit dem Kopf im Wasser und er hat nur kurz geweint. Nach ein paar Tagen, also in der Nacht zum nächsten Babyschwimmen, schläft er durch, dann folgt wieder das Schwimmen und er ist wieder ein Nachtschwärmer. Hoffentlich habe ich das jetzt auch verständlich hinbekommen.

Frage vom 06.09.2003

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Wenn ich es richtig verstanden habe, schläft Phillip in der Nacht nach dem Babyschwimmen nicht durch. Sie machen sich Gedanken, ob es damit zusammenhängt, daß er Ihnen beim 1. Mal aus der Hand gerutscht ist.
Ich denke nicht, daß das kurze Abtauchen Ihrem Phillip was ausgemacht hat.
So was wird in der Regel auch schnell wieder vergessen.
Das Babyschwimmen ist aber etwas Neues für Ihren Sohn. Es kann sein, dass er seine Zeit braucht, um sich an die neue Situation anzupassen. Eine Umstellung kann sich schon mal auf den Schlafrhythmus auswirken. Er wird sich bestimmt bald an die neue Situation anpassen können. Grüße

Antwort vom 07.09.2003


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.