Themenbereich: Stillen allgemein
erhöhte Temperatur beim Stillen
Anonym
besteht die Möglichkeit, dass eine stillende Mutter ständig erhöhte Temperatur hat? Habe vor ca. 1 1/2 Wochen bemerkt, dass ich ständig Temperaturen zwischen 38Grad und 38,9Grad Celsius habe. Vielen Dank für Ihre Hilfe schon im voraus.
Frage vom 26.12.2003
Hallo,
erhöhte Temperatur gehört normalerweise nicht zum Stillen dazu. Falls Sie die Temperatur unter der Achsel gemessen haben, so können Sie nochmals rektal messen. Ist die Temperatur unter dem Arm deutlich höher, so spricht dies dafür dass die Ursache der erhöhten Temperatur in der Brust liegt (z.B. Milchstau). Auch wenn Sie keine sonstigen Beschwerden haben ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Sie eine Infektion haben, die die erhöhte Temperatur verursacht. Weiterstillen schadet dem Baby nicht, Sie sollten die Ursache jedoch abklären lassen.
Gute Besserung, Monika Selow
Antwort vom 27.12.2003