Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo,ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist zwar schon 3 J...

Hallo,ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist zwar schon 3 Jahre alt. Aber mich beschäftigt eine Frage. Ich muss regelmäßig zu den Mahlzeiten Pankreatin (Amylase, Protease und Lyphase) zu mir nehmen, da ich an Verdauungsschwäche leide. In diesem Medikament ist aber angegeben, das die Aufnahme der Folsäure durch einnahme von Pankreatin gehemmt wird. Man sollte doch zur Nahrungsmittelergänzung ein Folsäureprodukt einnehmen. Wie sollte man denn dieses Folsäureprodukt am besten Einnehmen damit es zu einer Optimalen Folsäureaufnahme kommt und damit das ungeborene Kind optimal versorgt ist.
Bei den meißten Produkten wie Femibion steht ja dabei, das man es zur Mahlzeit einnehmen muss. Ist es den möglich solch ein Produkt auch zum Bettgehen einzunehmen und ist dann das ungeborene Kind auch noch optimal versorgt?

Frage vom 23.03.2004

Hallo,
wie stark die Aufnahme von Folsäure behindert ist durch das Medikament kann Ihnen Ihr Arzt sicher besser beantworten und auch welche Dosierung an Folsäure eine ausreichende Versorgung sicherstellt. Folsäure ist besonders am Anfang der Schwangerschaft wichtig. Falls Sie planen schwanger zu werden, sollten Sie sich vor Eintritt der Schwangerschaft erkundigen welche Dosis und Einnahmemöglichkeit für Folsäure für Sie am Besten ist. Der Hersteller des Pankreatin kann Ihnen auch Informationen dazu geben. Eventuell sind dessen Informationen auch umfangreicher, als die Ihres Arztes.
Alles Gute, Monika Selow