Themenbereich:

Erkältung in der Schwangerschaft

hallo ihr lieben,
habe da mal eine Frage:
ich bin in der 7/8 SSW und spüre seit gestern, dass eine erkältung in anmarsch ist. ist das ein grosses risiko für das baby?
ich mach mir sorgen, da ich das baby auf gar keinen fall verlieren möchte.

Frage vom 30.03.2004

-Eine Erkältung stellt kein Risiko für das Embryo dar. Machen Sie sich keine großen Sorgen. Eine Erkältung muss ein Embryo durchstehen und aushalten können. Worauf Sie besonders aufpassen müssen ist, die Medikamenteneinnahme in der Schwangerschaft, falls es unbedingt sein muss. Achten Sie darauf, wenn Sie Medikamente gegen die Erkältung einnehmen müssen, dass es Medikamente sind, die in der SS eingenommen werden können. Bleiben Sie bei einer Erkältung viel im Bett und trinken Sie viel. Gute Besserung!