menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Käse in der Schwangerschaft

Anonym

Frage vom 07.04.2004

Ich achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung (8. SSW)und doch stelle ich mir manchmal die Frage, kann ich "das" essen? Speziell meine Frage, darf man während der Schwangerschaft Schimmelpilzkäse essen oder besser nicht?
Hebamme

Antwort vom 08.04.2004

-Wegen der Gefahr der Listeriose sollten Sie als Vorsichtsmaßnahme kein Weichkäse, halbfester Schnittkäse und Rohmilchkäse essen, sowie von allen Käsesorten den Rand entfernen. Aus diesem Grund wird auch empfohlen, nur pasteurisierte Milch in der SS zu trinken. Listerien sind Bakterien, die oft unbemerkt eine Infektion auslösen. Das ist für gesunde Menschen kein Problem, das ungeborene Kind kann aber geschädigt werden. Grüsse

22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.