menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Löffel oder Fläschen, 6 Monate

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt und vor ca. 4 Wochen mittags mit Beikost-Einführung mittags begonnen. Jetzt möchte ich langsam auch mit dem Abendbrei beginnen, bin mir aber sehr unsicher, wie ich den Getreidebrei zubereiten kann. Die Kleine ist allergiegefährdet. Kann ich den Getreidebrei abends mit HA-Säuglingsnahrung zubereiten, obwohl sie ansonsten noch nach Bedarf gestillt wird? Und können Sie eine Empfehlung geben, ob ich besser mit dem Löffel oder dem Fläschchen den Abendbrei füttere?Bisher hat sie nicht aus der Flasche getrunken.
Vielen Dank und viele Grüße, Silke

Frage vom 14.06.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, bei allergiegefährdeten Kindern, kann der Getreidebrei anstatt mit Milch-Wasser Gemisch mit Sahne-Wassergemisch gegeben werden. Sahne ist durch den hohen Fettgehalt nicht so allergiegefährdend. In der Ha-Milch ist auch wie in der Kuhmilch Milcheiweiß vorhanden. Auch hier gibt es keinen absoluten Allergieausschluß! Sie können aber auch einen Wasserbrei machen und im ersten Lj. abgepumpte MM dazu geben, damit der Brei sämiger wird.
Prinzipiell ist es sinnvoll nicht noch mit 7 Monaten mit Flasche zu beginnen, sondern das Kind mit einem Löffel essen zu lassen und Flüssigkeit aus einem Becher zu geben.

Antwort vom 14.06.2004


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.