Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Vorbereitung der Brustwarzen aufs Stillen
Anonym
So langsam werd ich kirre! Ich bin jetzt ca. in der 30. SSW und bekomme auf alle Fragen andere Antworten. Meine Hebamme sagt, ich soll die Brustwarzen auf das Stillen vorbereiten, indem ich sie täglich mit einem
Massagehandschuh abreibe (autsch!!) und zwirbel. Mein Arzt sagt, ein Vorbereiten auf das Stillen sei nicht notwendig, ausserdem erhöhe dies die Gefahr der vorzeitigen Wehen. Da mir dieses Vorbereiten nach Hebammenanleitung sehr weh tat, hab ich einfach mal damit aufgehört. Was ist denn jetzt richtig?
Frage vom 24.06.2004
Hebamme
Eine Brust bereitet sich durch die SS selber vor. Wenn Sie wollen dürfen Sie zu Hause ohne BH und nur mit T-Shirt rumlaufen. Aber nur wenn es angenehm ist. Manche Frauen bekommen sogar davon wunde Brustwarzen in der SS. Ansonsten brauchen Sie nichts zu machen!!!
Antwort vom 24.06.2004