Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
fehlende Gewichtszunahme in der 39. Woche
Anonym
Seit 36. SSW kaum noch zugenommen (vorher insg. +15 Kilo bei leichter Untergewichtigkeit). Bin jetzt 39. SSW+2. Ärztl. Untersuchungen alle unauffällig, auch CTG. Warum fehlende Zunahme ? Letzte Wochen sollen doch mit größter Zunahme verbunden sein ?! Grund zur Sorge ?
Frage vom 19.07.2004
Hebamme
Hallo, Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Jede Frau nimmt anderst zu und solange Sie Apetitt haben und sich fit fühlen und es Ihrem Kind gut geht ist alles in bester Ordnung. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Flüßigkeitszufuhr dann ist es völlig unerhabelich ob Sie zunehmen oder nicht. Eine Gewichtsabnahme wäre nicht so prima aber ein stabiles Gewicht ist völlig o.k.Judith
Antwort vom 20.07.2004