Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Essenseinschränkungen in der Schwangerschaft
Anonym
Hallo,
ich bin langsam total verwirrt, was ich jetzt noch essen darf und was nicht.
Muß ich auf meinen Parmesan verichten? Was ist mit Bratheringsröllchen die Aspartam enthalten?
Was ist mit frischer Vollmilch aus dem Supermarkt? Und ist ein gekaufter "geputzter" Salat (z.B. von McD.) gefährlich?
Gruß
Yvonne mit Krümel (neu schwanger :) )
Frage vom 20.07.2004
Eigentlich dürfgen Sie alles essen, außer rohem Fleisch/ Fisch/Eiern und Rohmilchprodukten, weil diese Keime enthalten können. Ein Salat sollte frisch geputzt sein, frische Vollmilch aus dem Supermarkt ist pasteurisiert und völlig in Ordnung. Am besten sind immer frische, selbst zubereitete Lebensmittel, weil Sie dann am besten wissen, was drin ist. Aber lassen Sie sich nicht den Appetit verderben, wenn Sie sich ausgewogen ernähren sind "kleine Sünden" völlig unbedenklich!
Antwort vom 20.07.2004