Themenbereich: Abstillen
Milchfluss 3 Monate nach abstillen
Anonym
clara ist seit dem sie 11 monate alt ist abgestillt.das ist nun 3 monate her gestern kam milch aus meiner brust daraufhin machte ich einen schwangerschaftstest der negativ ausfiel ich bekomme auch regelmässig meine periode. nun meine frage woher kommt der milchfluss
Frage vom 10.08.2004
Hebamme
Hallo, der Milchfluß kann durchaus über Monate (gerade unter der warmen Dusche) noch vorhanden sein. Das ist völlig normal und Sie haben keinen Grund zur Sorge. Manche Kinder verlangen auch nach dem völligen Abstillen, wenn sie krank nochmal die Brust, und ich glaube für solche Notfälle haben wir einfach noch ein paar Tropfen Milch als eiserne Reserve.
Antwort vom 10.08.2004