Themenbereich: Babypflege
was tun gegen Milchschorf?
Anonym
Hallo,
meine Tochter 6 Wochen jung hat neben der Neugeborenenakne auch Milchschorf an den Nasenflügeln, am Ohr und Augenbrauen! Was kann ich dagegen tun !
Vielen herzlichen Dank im voraus !
Frage vom 12.08.2004
Hebamme
Hallo,Sie können die betroffenen Stellen mit Olivenöl einreiben und den Schorf dann wegknibbeln. Bringt meist nur was für kurze Zeit. Der Schorf geht wie die Akne irgendwann von alleine egal ob Sie was tun oder nicht. In Bezug auf die Akne haben Sie´s bald überstanden, und die sollten Sie auch völlig in Ruhe lassen. Meist verschwindet die so langsam ab der 6.Lebenswoche.Gruß Judith
Antwort vom 12.08.2004