Themenbereich: Stillen allgemein
ab wann Stillmahlzeiten ersetzen?
Anonym
Mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird vollgestillt. Ab wann kann ich mit einer Flaschennahrung anfangen und welche Mahlzeit ersetze ich zuerst?
Frage vom 27.08.2004
Hebamme
Halle es ist aus gesundheitlicher Sicht überhaupt nicht sinnvoll, mit einer Kunstmilch zu beginnen, sonder das ausschließliche Stillen bis 6 Monate ist das Beste und dann der langsame Beginn mit Beikost.
Falls Sie jedoch auf jeden Fall zufüttern möchten , ist es egal, welche Mahlzeit Sie zuerst abstillen. Wie es vom Tagesverlauf am Besten ist. Auf jeden Fall müssen Sie bis Ende 4 Monate Pre-Milch verwenden ,besser die gesamte Flaschenzeit.
Antwort vom 27.08.2004