Themenbereich: Stillen allgemein
EILT!!Stillen während einer neuen SS
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, ich stille meinen fast 9 Monate alten Sohn noch drei Mal am Tag.Jetzt bin ich wieder schwanger(6.SSW).Mein Arzt sagt,dass die Milch bald zurückgehen wird.Stimmt das?Dann muß ich mich ja mit dem Abstillen beeilen.Nicht das ich bald ohne Milch dastehe.Und schadet es meinem ungeborenen Baby,dass ich noch stille??Vielen herzlichen Dank für die Antwort.Lieben Gruß!
Frage vom 06.09.2004
Hebamme
Hallo, es schadet weder dem ungeborenem Kind, noch muß die Milch zurückgehen. Und wenn die Milch weniger werden sollte, dann brauchen Sie eh nicht abzustillen, da die Milch von alleine weniger wird und wenn es weniger hätte, dann würde Ihr Sohn sich durch Unzufriedenheit melden.Solange der sich nicht beschwert, müssen Sie sich gar keine Sorgen machen. Und wenn es dann weniger werden sollte, dann bekommt er sein Essen mit dem Löffel dazu...
Häufig stillen sich die Kinder während der SS von alleine ab, ohne dass Sie etwas unternehmen müssen.
Antwort vom 06.09.2004