menü
Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

Tauchen beim Babyschwimmen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich gehe mit meinem Sohn (3 Mo.) zum Babyschwimmen und habe ihn beim 1. Mal schon tauchen lassen. Es ging super gut. Beim 2. Mal aber zappelte er sehr lange, ehe er Luft holte. Kann man den Reflex trotzdem noch trainieren ? Bei meiner Tochter hat das echt was gebracht, aber die Ansichten dazu haben sich wohl auch geändert ?! Kann dabei etwas passieren ?

Frage vom 30.09.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ist das denn wichtig, mit dem Tauchen? Ich denke es wäre besser ihn erst einmal mit dem Medium vertraut werden zu lassen bevor Sie ihn unter Wasser tunken. Und wenn er das nicht mag... den Reflex braucht er nun wirklich für nichts.Ihr Sohn genießt es sicher einfach nur mit Ihnen im Wasser zu sein, die Taucherei ist mehr was für die Großen wie für die Kleinen. Vielleicht ist es ja auch mal schön nur um des planschens Willen im Wasser zu sein und nicht um was zu lernen.Passieren kann nur, dass er sich schlimm verschluckt und vielleicht, dass er Angst vorm Baden bekommt wenn das häufiger misslingt mit dem Tauchen. Lassen Sie ihn doch einfach nur das warme Nass genießen.Gruß Judith

Antwort vom 30.09.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.