menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Beikost mit Fertignahrung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich stille ihn voll. So langsam informiere ich mich schon mal über das Zufüttern, womit ich nach dem 6. Monat langsam beginnen möchte. Aufgrund der zahlreichen Angebote im Handel und unterschiedlichen Infos, die ich gelesen habe, bin ich nun aber völlig verunsichert, welche Beikost ich wann einführen kann / sollte und wie ich die verschiedenen Sorten sinnvoll kombiniere, um mein Kind ausgewogen zu ernähren.
Beginnen wollte ich mit einem Karottenbrei, aber was kann dann die 2., 3. etc. Mahlzeit sein ??? Gibt es irgendwo dazu eine Art Ernährungsplan ? Ich finde im Buchhandel nur Baby-Kochbücher. Eigentlich möchte ich die Breie aber nicht selbst kochen, sondern bräuchte lediglich eine "Anleitung" zur richtigen, gesunden Zufütterung mit Gläschenkost und Fertigbreien.
Liebe Grüße, Cordula

Frage vom 09.10.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, sinnvoll ist es nicht tägl eine neue Geschmacksrichtung zu verwenden- die Kinder bekamen 6 Monate MM und sind nicht an tägl. Änderungen gewohnt, d.h. Sie können 1 Woche Möhren, eine Woche Kürbis... ect füttern, am besten immer nur eine Gemüsesorte und nicht ein Gemisch von mehreren. Wenn die 2. Mahlzeit eingefürt wird ca. nach 3-4 Wochen gibt es Obst. 3. Mahlzeit ist wieder Obst, dann kommt die Abendmahlzeit - ob Sie Vollkornbrei oder einen herkömmlichen Brei nehmen liegt in Ihrem Ermessen. Prinzipiell sind in den Fertigprodukten alle wichtigen Vit. und Nährstoffe erhalten- aber natürlich auch Geschmacks-verstärker, Gewürze(wie z.B. Salz) und in den Breien natürlich Süßungsmittel, denn wenn auch Kristallzuckerfrei draufsteht- gilt das nicht für Traubenzucker und Co. und die sind auch süß.

Antwort vom 10.10.2004


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.