Themenbereich: Stillen allgemein
stillen mit Magen-Darm-Grippe
Anonym
Kann meine Frau bei einer Magen-Darm Erkrankung problemlos weiter stillen , ohne unser Kind anzustecken ?
Frage vom 27.10.2004
Hallo,
je nachdem woher die Erkrankung Ihrer Frau kommt, kann es natürlich sein, dass sich Ihr Kind ansteckt. Wahrscheinlich wäre das dann aber schon passiert oder wäre auch möglich, wenn Ihre Frau nicht stillt. Schlechter wäre auf jeden Fall, wenn sie nicht stillen würde, weil Muttermilch am Besten schützt und so ausgeschlossen ist, dass Ihr Baby, falls es Erreger abbekommen sollte, zusätzlich Verdauungsprobleme durch andere Milch bekommt. Im allgemeinen wird empfohlen bei Erkrankung der Mutter weiter zu stillen und nur wenn Medikamete eingenommen werden, die absolut nicht aufs Kind übergehen sollten, vorübergehend abzupumpen. Gute Besserung für Ihre Frau, Monika
Antwort vom 28.10.2004