Themenbereich: Stillen allgemein
Verlangen nach Essen im 5. Monat
Anonym
hallo,
mein kleiner Sven ist jetzt 5 Mon alt und ich möchte in jedem Fall noch mind. einen Monat voll stillen.
Nun ist er irrsinnig interessiert an allem, was ich zum Mund führe.. ist es ok, wenn ich zu den normalen Stillmahlzeiten zwei bis drei Löffelchen Obst (Banane, Aprikose von Hipp od. Nestle) zufüttere? Ich merke, es bekommt ihm und macht ihm wahnsinnigen Spass.
Viele Grüsse
Iris
Frage vom 30.10.2004
Hebamme
Hallo, grundsätzlich ist es natürlich o.K. dem Kind etwas zu zufüttern. Empfehlenswerter ist es aber vielleicht Ihrem Sohn zu Beginn eher Karotten/ Pastinaken zu geben. Die Kinder lieben schnell das süßere Obst, und man läuft in die Gefahr, daß das Kind später die herberen Geschmacksrichtungen ablehnt. Außerdem möchte man das Allergierisiko mit dem späteren Zufüttern von „Südfrüchten“ gering halten. Probieren Sie es doch die nächsten Wochen mit Gemüsebrei und verzichten noch 2- 3 Monate auf die "süßen Sachen". Weiter viel Spaß und Appetit beim Essen, Ina
Antwort vom 31.10.2004