Themenbereich: Stillen allgemein
schwitzen in der Stillzeit normal?
Anonym
schönen guten abend, meine frage zum stillen: kann es mit dem stillen bzw. den hormonen zusammenhängen, das ich so leicht ins schwitzen komme? Ich brauche manchmal nicht viel zu tun und ich bin total durchnäßt.
Frage vom 14.11.2004
Hebamme
Hallo, das Schwitzen hängt eher mit dem noch bestehenden Wochenbett zusammen. Vor allem klagen die meistn Frauen über ein nächtliches Schwitzen, so dass sie sich umziehen müssen. Tagüber kommt es aber immer mal wieder zu Schweißausbrüchen. Ob es auch in der Stillzeit vermehrt ist, kann ich Ihnen aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen, aber jeder Mensch reagiert unterschiedlich und vielleicht reagieren Sie so auf die Hormone.
Antwort vom 14.11.2004