Themenbereich: Stillen allgemein
wieso unterschiedlicher Stuhlgang bei voll gestilltem Kind?
Anonym
Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird von mir noch voll gestillt. Während der bisherigen Zeit konnte ich beobachten, dass der Stuhlgang meiner Tochter verschiedene Färbungen hat. Mal ist er hellgelb, curryfarben und manchmal sogar dunkelgrün. Woher kommt das? Sie bekommt doch eigentlich nur Milch. Hat das mit meinen Essgewohnheiten zu tun? Einmal waren sogar hellrote Punkte in der Windel!
Frage vom 24.11.2004
Hebamme
Hallo, die Färbung der Stühle hängt u.a.damit zusammen, ob die Kinder lange trinken oder "nur" den Durst stillen, denn wenn sie "nur" die Vormilch trinken, bekommen sie sehr viel laktosereiche Milch ab und die färbt den Stuhl spinatgrün.
Wenn die Brustwarzen mal ein bißchen wund sind und bluten kann es fast scharze Stühle geben...
Woher die hellroten Punkte kommen weiß ich allerdings nicht- falls es wichtig für sie ist fragen sie bitte meine Kollegin im Babyclub Frau Koopmann
Antwort vom 25.11.2004