Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen und Prednisolon
Anonym
Ich habe seit vielen jahren einen Morbus Bechterew.Nehme wegen starken Schmerzen seit der 20. SSW Prednisolon Tbl. ein.Seit der 25.SSW kontinuierlich morgens noch 5 mg.jetzt ist mein Sohn 10 Wochen alt-gesund und wächst gut -habe ich einen erneuten Schub und starke Schmerzen.Wie hoch darf ich nun kurzfristig und dann als Dauertherapie das Prednisolon einnehmen.Nehme es morgens früh und habe dann 3 std. bis zum nächsten Stillen.Habe noch 2 Kinder zum Teil mit starken Allergien und möchte gerne noch lange stillen.
danke
Frage vom 27.11.2004
Hebamme
Hallo, Sie können in einer Dosierung von bis 80mg/Tag das Mittel einehmen. Auch hohe Dosen bis 1g können einmalig oder wenige Tage hintereinander verabreicht werden. Bei wiederholter Gabe hoher Dosen ist der Stillrhythmus so einzurichten, dass möglichst 3-4 Stunden Pause nach der Applikation eingehalten werden.
Antwort vom 27.11.2004