Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Milchtröpfchen nur aus einer Brust
Anonym
Guten Tag!
Meine Frage:
Ich bin jetzt in der 28. SSW und seit einer Woche
treten ab und zu ein paar Tröpfchen aus der Brust aus.
Allerdings nur aus der linken.
Könnte das vielleicht bedeuten, daß die rechte Brust
keine Milch produzieren wird?
Leider habe ich in meiner Lektüre noch nichts darüber gefunden,
darum wende ich mich an Sie.
Vielen Dank für die beantwortung im Voraus.
Viele Grüße
Frage vom 16.08.2001
Hebamme
-Es gibt viele Frauen, die schon in der Schwangerschaft Milch haben, bei manchen beginnt dies schon in der 20. Schwangerschaftswoche, andere bemerken die Milch erst in den letzten Wochen und wieder andere erst beim ersten Anlegen des Kindes. Der Zeitpunkt der Milchbildung sagt aber nichts über die spätere "Fähigkeit zum Stillen" aus, daher brauchen Sie sich hier auch keine Sorgen zu machen, dass Sie nur einseitig Milch bilden können, bzw. dass es hier Probleme beim Stillen geben kann.
Antwort vom 17.08.2001