Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
wie ernähren in der Schwangerschaft?
Anonym
Ich habe gestern erfahren, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Nun sehe ich hier umfangreiche Anfragen, wie man sich in der Schwngerschaft zu ernähren habe. Ist das echt so kompliziert?- Oder reicht es, Speisen und Getränke zu meiden, die auch schón für mich nicht gesund wären?
Frage vom 02.12.2004
Hebamme
-Hallo, nein die Ernährung ist nicht kompliziert. Ernähren Sie sich vollwertig und ausgewogen, alles was gesund und schmeckt ist o.k. Meiden Sie Alkohol und evt. rohes Fleisch. Manche raten Schwangeren ab Rohmilchkäse zu essen, aber das würd ich nach Gefühl entscheiden.Selbstverständlich sind auch Süßigkeiten und Fritten erlaubt- in Maßen halt,wie sonst auch. Auch auf Salz sollten Sie keinesfalls verzichten.Alles was Ihnen nicht gut tut lassen Sie - wie Sie selbst schon vermutet haben. Gruß Judith
Antwort vom 02.12.2004