Themenbereich: Stillen allgemein
Milchrückgang in erneuter Schwangerschaft
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam. Ich bin in der 13. Woche schwanger und stille meine 15 Monate alte Tochter noch regelmäßig. Nun muß ich seit einigen Tagen feststellen, dass meine Milch zurückgegangen ist, was meiner Tochter natürlich auch nicht so besonders gut gefällt. Es ist mir aber sehr wichtig sie weiter nuckeln zu lassen so dass ich später, wenn das Baby da ist, beide stillen kann. Nun meine Frage: Aber der wievielten SSW wird in der Regel das Kolostrum gebildet? Und wird das Angebot an Kolostrum genau wie die spätere Muttermilch durch die Nachfrage geregelt? Ich hoffe sehr meiner Kleinen bald wieder etwas Milch bieten zu können. Vielen Dank für ihre Antwort.
Frage vom 05.12.2004
Hebamme
-Hallo, bei den meisten Frauen reduziert sich die Milch in der SchwS. Sie können nur durch regelmäßiges Anlegen versuchen die Milchmenge wieder zu steigern. Ob es wieder so wird, wie vorher ist aber keine Garantie.
Antwort vom 05.12.2004